Sie sind hier: Startseite » Naturheilverfahren » Reiki

Reiki

Reiki ist eine sehr alte energetische Heilkunst, die ihren Gebrauch in der Tierheilpraxis findet. Reiki wurde in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Der Begriff Reiki bedeutet „die universale Lebensenergie“.
Alle Lebewesen haben ihren Ursprung in der grenzenlosen Lebensenergie. Diese Energie durchströmt alles und nährt Körper und Seele. Wo diese Energie harmonisch fließt, sind Körper und Seele gesund.

Reiki ist die alte Heilkunst des Handauflegens. Die heilende Energie wird durch das Auflegen der Hände durch mich als Tierheilpraktikerin weitergegeben. Blockaden im Körper werden gelöst und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt. Durch Reiki können medizinische Behandlungen unterstützt werden. Reiki bringt Körper und Seele in Harmonie und fördert so die Heilung.





Ein Hinweis aus rechtlichen Gründen: Wie die meisten Naturheilverfahren wird Reiki von der Schulmedizin nicht anerkannt. Wissenschaftliche Beweise seien noch nicht ausreichend erbracht worden.